15.05.2024

Mitgliederversammlung 2024

Teilen

Paris, Königstein, Berlin

Das facettenreiche Schaffen der Louise Rösler

15.05.2024
Museum Giersch
18 Uhr Beginn der Führung
19.15 Uhr Beginn der Mitgliederversammlung

In diesem Jahr lädt Sie das Kuratorium Kulturelles Frankfurt vor Beginn der Mitgliederversammlung zu einer Führung durch die Ausstellung „Louise Rösler (1907-1993)“ ein. Der Künstlerin wird im Museum Giersch die erste Retrospektive im Frankfurter Raum gewidmet, die ihr umfassendes Œuvre von Gemälden und Aquarellen, Collagen und Assemblagen sowie Zeichnungen und Druckgrafiken vorstellt. Die Berlinerin lebte und arbeitete von 1943 bis 1959 in Königstein im Taunus und beeindruckt neben ihrem leidenschaftlichen Willen zur künstlerischen Tätigkeit durch ihre kraftvolle Individualität und Eigenständigkeit. Die Ausstellung hat das herausgearbeitet und ermöglicht dem Besucher den Einblick in das Schaffen dieser vielseitigen Malerin und Grafikerin.
Die Mitgliederversammlung beginnt um 19.15 Uhr nach der Führung. Danach freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein bei Wein und Brezeln.

Museum Giersch der Goethe-Universität
Schaumainkai 83, 60596 Frankfurt

Die schriftliche Einladung zur Versammlung 2024 ging den KKF-Mitgliedern bereits gesondert zu. Um eine verbindliche Anmeldung bitten wir bis zum 7. Mai (Anmeldeende für die Führung war im März).