Atelierbesuch bei Georg-Friedrich Wolf
29.08.2025
16 Uhr, Atelier Georg-Friedrich Wolf
Mit gleich zwei Arbeiten bei den „Blickachsen“ vertreten ist der Bildhauer Georg-Friedrich Wolf. Sein Hauptinteresse – man kann sagen, seine Leidenschaft – gilt einem Material: Stahl. Der Künstler verarbeitet den Werkstoff, den er wegen seiner Robustheit, Dauerhaftigkeit und Flexibilität schätzt, zu ganz unterschiedlichen Formen in fast unbegrenzter Größe. Seit Anfang 2019 hat Wolf in der Halle 109 auf dem ehemaligen SchenkGelände im historischen Industriegebiet Darmstadts auf 500 Quadratmetern sein „Wolf-Werk“. Hier ist Platz für Ausstellung, Atelier und Produktion; hier findet er den nötigen Raum, auch für sein oftmals schweres Gerät. Die 475. Kleine Gruppe kann mit dem Künstler ins Gespräch kommen und erhält exklusive Einblicke in seine Arbeitsweise.
FREITAG, 29. AUGUST, 16 UHR
Atelier Georg-Friedrich Wolf
Halle 109, Landwehrstraße
75-79 64293 Darmstadt
Dauer etwa 1,5 Stunden, max. 25 Teilnehmer
Anmeldung beim KKF bis 27. Augus
Nur für KKF-Mitglieder
Inhalt von Sozialen Medien
An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können hier den externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.